Dienstag, 9. Januar 2018

Schulmeisterschaft Handball

Sportlich starteten die sechsten Klassen ins neue Jahr. Am 8.1. 2018 fand das Highlight dieser Jahrgangsstufe, die Schulmeisterschaft im Handball in der Turnhalle des Olgy statt. 
Nach einer spielerischen Erwärmung gingen jeweils 7 hochmotivierte Spielerinnen bzw. Spieler jeder Klasse auf das Feld und zeigten eindrucksvoll ihre im Unterricht erworbenen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. 
 Die Zuschauer fieberten lautstark mit und verfolgten gespannt den Spielverlauf: bei jedem Tor, vergebenen Torchancen, herausragenden Spielfolgen, „Torlattenknallern“, Strafwürfen usw. 
Bei den Mädchen siegte mit zwei gewonnenen Spielen die Klasse 6c.Weil die 6a gegen die 6b unentschieden (2:“2) spielte und beide gegen die 6c verloren, war für die Platzierung beider Mannschaften die Anzahl der insgesamt erzielten Tore ausschlaggebend. Die 6a hatte am Ende ein Tor mehr zu verzeichnen und freute sich über Platz 2, die 6b über Platz 3. 
Die Jungen der 6a konnten das Turnier souverän mit 2 gewonnenen Spielen und insgesamt 6 Toren klar für sich entscheiden. Auf Platz 2 landete die 6c und auf Platz 3 die 6b. 
 Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen. 
Text und Foto: M. Kühn